Radio Wein-Welle ist zur Zeit nicht auf Sendung.

Radio Wein-Welle sendet seit 2006 jährlich zum Winzerfest in Groß-Umstadt im September.

Weil es so schön war noch einmal....

Das Team von Radio-Wein-Welle ist noch einmal auf Sendung.Im Rahmen der AEV (Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Veranstaltungsradios) sind wir nun in Seeheim bei Radio Bergstraße zu Gast. Am Sonntag von 0:05 bis 4:00 werden wir euch wie immer mit viel Musik und guter Laune durch die Nacht begleiten. Schalten ein wir freuen uns!In Groß-Umstadt zu hören unter:http://www.antennebergstrasse.de/programm/webradio.html
mehr ...

Wieder auf Sendung?

Radio Wein Welle sendet wieder? Na, zumindest eine Nacht (Dienstag 24.10.) von 0:00 Uhr bis 6:00 Uhr werden wir bei den Kollegen bei Radio Welle West Wetterau zu Gast sein. Mit viel Musik und Unterhaltung, schaltet ein! Zu hören in Groß Umstadt im Webstream : http://radio-wewewe.de/webradio/index.html
mehr ...

DANKE!!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Hörerinnen & Hörer bedanken, für euer Zuhören und Rückmeldungen. Danke für Eure Unterstützung und Geduld wenn es mal nicht so mit der Übertragung geklappt hat. Danke an alle Besucher bei uns im Studio. Danke an alle die uns mit einer Spende unterstützt haben. Danke an unsere Sponsoren für Eure Tatkräftige Unterstützung! Danke an den Hausmeister der Stadthalle Groß-Umstadt & der Stadt Groß-Umstadt für die freundliche Unterstützung der Live Übertragung des Krönungsabends. Danke an die Fa. Eisen Schulz für die Tatkräftige Unterstützung (auch für Kaffee und Getränke) das wir unser Außenstudio wieder bei Euch aufbauen durften. Danke auch an alle die uns über Facebook und Youtube zugeschaut haben. Wir hoffen das ihr Spaß hattet und freuen uns wenn wir Euch im nächsten Jahr zur 13. Sendewoche wieder begrüßen dürfen. Viele liebe Grüße Euer Radio-Wein-Welle Team!
mehr ...

Kinderinsel besucht Quer-Beat

Radio Wein-Welle sendet aus dem ev. Gemeindehaus in der Pfälzer Gasse 14 in Groß-Umstadt. Von hier werden 144 Stunden Live-Programm gesendet - und immer wieder freuen wir uns über Besuch!
mehr ...

Damals und Heute Sendeprogramm nicht nur für junge Leute

Das Redaktionsteam dieser Sendereihe lädt auch in diesem Jahr wieder zum Zuhören im Radio (UKW-88,9 Mhz) ein. Täglich vormittags von 10:00 Uhr bis 11.30 Uhr werden spannende Sendungen zu den folgenden Themen gesendet.
mehr ...

Die wichtigsten Events im Video-Livestream bei Facebook und Youtube

Aufgrund der großen Resonanz vom letzten Jahr bringen wir euch auch dieses Jahr wieder die wichtigsten Events vom Winzerfest direkt auf den Bildschirm. Ein Sendeplan folgt in kürze.
mehr ...

Studiotechnik und offenes Studio

Radio Wein-Welle veranstaltete am vergangenen Wochenende seine Einführungsveranstaltung in die Studiotechnik und öffnet am heutigen Mittwoch ab 18:00 Uhr seine Türen im Rahmen des offenen Studios.
mehr ...

Endspurt für die Vorbereitungen für die Sendewoche 2017

Die Vorbereitungen für den Sendestart von Radio Wein-Welle am 13. September gehen auf die Zielgrade.
mehr ...

Radio Wein-Welle 2017 wieder auf Sendung

Radio Wein-Welle geht 2017 zum 12ten Mal auf Sendung.
mehr ...

Info- & Gesamttreffen für "Neu" und "Alt"

Radio Wein-Welle startet in sein 12. Sendejahr und lädt zum Informations- und Gesamttreffen am 15. Mai 2017 um 19 Uhr in sein Sendestudio im ev. Gemeindehaus in Groß-Umstadt ein.
mehr ...

Optische Genüsse aus der Sendung Salut

Wir hoffen ja, Euch ist schon beim Hören das Wasser im Mund zusammengelaufen - hier gibt es auch die optischen Appetithappen dazu. Laßt es Euch bis zum nächsten Jahr schmecken!  
mehr ...

Regionale Flüchtlingsarbeit

Viele Menschen in Groß-Umstadt sind in der Flüchtlingsarbeit aktiv. In dieser Sendung liegt der Fokus auf jugendlichen Flüchtlingen und Jugendlichen aus Groß-Umstadt, die sich für Flüchtlinge engagieren. Sie berichten über ihr Engagement und ihre Erfahrungen.
mehr ...

Country Rock trifft Fingerstyle

In unserer ersten "Plopp-Sendung" waren dieses Jahr die 18-jährige Gitarristin Julia Lange und die Dieburger Band "Heed The Call" bei unseren Moderatorinnen Jana Beckenhaub und Julia Lutz zu Gast.
mehr ...

Martin Luther am Mischpult

Martin Luther im Studio von Radio Wein-Welle? Ja, das geht! Zwar nicht der echte Martin Luther, denn der starb bereits 1546, wohl aber eine menschengroße Nachbildung...
mehr ...

Weltladen Umstadt Kontakt

Weltladen Groß-Umstadt - Sei dabei und verstärke das Team!
mehr ...

Hallo Wach zu Gast in der Kaffeerösterei Bessungen

Hallo Wach ist für euch zu Gast in der Bessunger Kaffeerösterei Heiping und erfragt alles rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen: Den Kaffee.
mehr ...

Damals und Heute - Nicht nur für Junge Leute

Das Redaktionsteam „60plus“ vom ev. Dekanat „Vorderer Odenwald“ lädt auch in diesem Jahr wieder zum Radioeinschalten und Zuhören ein. Sein diesjähriges Programm stellt es kurz vor.
mehr ...

Hallo Wach zu Gast beim Karlshof

Hallo Wach war für euch beim Karlshof in Roßdorf. Auf der Suche nach einem gesunden Frühstück konnten wir uns einen Eindruck von ökologischer Landwirtschaft machen.
mehr ...

Kloster auf Zeit

Immer mehr Menschen gehen ins Kloster, um eine Zeit lang dem Alltag zu entkommen. "Es passiert nichts anderes als Beten, Essen, Arbeiten", sagt Rebekka Bareith.
mehr ...